Bestattungsinstitut aus Langenhagen und Isernhagen

Langenhagen - Unsere Wurzeln

Unser Büro in Langenhagen, Niedersachsenstraße 2 (Ecke Walsroder Straße) liegt direkt gegenüber der größten Kirche in Langenhagen, der Ev. luth. Elisabethkirche.

Die Niedersachsenstraße führt zum Friedhof Karl-Kellner-Straße. Dieser Friedhof ist nur zwei Gehminuten von uns entfernt.

Firmenhistorie

Vor mehr als 43 Jahren gründete unser Großvater Richard Eggers, von Beruf Wagen- und Karosseriebaumeister, im Alter von 57 Jahren das Bestattungsinstitut Eggers in Langenhagen. Er bestand 1981, im 65. Lebensjahr, die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter erfolgreich. Sein Lehrberuf, Stellmacher, verband ihn bereits früh mit dem Werkstoff Holz. Mit der Übergabe an meine Mutter, Hella Vogel, geb. Eggers, ging das Unternehmen in die nächste Generation über. 

Als Enkel des Firmengründers und seit 1992 vom Handwerk geprüfter Bestatter, setzte ich, Bernd Vogel, die Familientradition fort. 1992 wurde in Altwarmbüchen, Ortsteil der Gemeinde Isernhagen, in der Königsberger Straße 20 eine weitere Filiale eingerichtet - das erste Bestattungsinstitut im Ort.

Seit 2013 ist meine Frau Anja Vogel neben mir weitere Geschäftsführerin.

Das Bestattungsinstitut wird fortlaufend den rasch steigenden Ansprüchen an ein modernes Dienstleistungsunternehmen angepasst, um den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden jederzeit gerecht zu werden.

Bernd Vogel
Anja Vogel