Formulierungshilfen

Formulierungshilfe 1

Wir möchten dir unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln.

Solltest du in diesen Tagen Hilfe benötigen, so kannst du dich zu jeder Zeit bei uns melden.

Formulierungshilfe 2

Ich/Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und spreche dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus.

Formulierungshilfe 3

Die Nachricht vom Tod deiner/deines ...... hat mich und meine Familie sehr getroffen. Wir sprechen dir/euren Kindern und der Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Formulierungshilfe 4

Ich/Wir können deinen Schmerz nicht fühlen, aber ich/wir teilen deinen Kummer.

Formulierungshilfe 5

Es macht mich/uns sehr traurig, seine solche Freundin/Freund verloren zu haben.

Formulierungshilfe 6

Ich weiß nicht, mit welchen Worten in dieser Situation das Richtige gesagt ist, aber ich möchte dir/euch mein/unser herzliches Beileid aussprechen.

Formulierungshilfe 7

Ich/wir wünschen Dir/Euch die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft, um wieder in die Zukunft zu blicken.