Wir stellen uns vor

Bernd Vogel

"Genau wie sich unsere Gesellschaft verändert, verändert sich unsere Bestattungskultur. Die Ansprüche und Wünsche, die in einem Sterbefall an Bestatter und Friedhof gestellt werden, sind heute viel individueller, als noch zu Zeiten meines Großvaters Richard Eggers.

Diesen Ansprüchen, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, gerecht zu werden und Angehörige im Sterbefall gut zu beraten, dass ist meine, dass ist unsere Berufung."

Denn: Es muss nicht immer anonym sein - es gibt gute Alternativen. 

Anja Vogel

Wie auch mein Mann Bernd Vogel sehe ich unsere Aufgabe darin, Angehörige im Sterbefall oder bei Vorsorgefragen gut zu beraten.

Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen die Menschen durch den Trauerfall zu begleiten, ist für mich die Aufgabe, der ich mich jeden Tag gern wieder stelle.

Maja Anthes

"Früh habe ich mich entschieden, Beraterin im Bestattungsinstitut zu werden. Ich bin mit dem Internet und den sozialen Medien vertraut. Gelernt habe ich, dass man Preise für Bestattungen im Internet nicht vergleichen kann. Regionale Unterschiede, besonders bei Grabgebühren machen einen Preisvergleich fast unmöglich. Hinzu kommen Provisionszahlungen auf den Vergleichsportalen. Man muss sich dann darüber klar sein, dass Bestatter, die nur einen Internetauftritt haben, in den seltensten Fällen Kenntnis über die Besonderheiten bei der Bestattung Vorort haben. Das hat nur der Bestatter am Ort."